Dienstag, 22. Mai 2018

 

logo Moorshoven1

 

Willkommen bei der freiwilligen Feuerwehr Moorshoven

Erste Hilfe Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Moorshoven

Die Abende sind noch Dunkel aber der Übungsdienst hat auch in der Feuerwehr wieder begonnen. Am 26.01.2018 frischten die Kameraden der Löschgruppe Moorshoven ihre Kenntnisse in "Erster Hilfe" wieder auf. Einen Schwerpunkt wurde anschließend auf die Herz-Lungen Wiederbelebung und die Bedienung eines sogenannten AED`s (automatisierter externer Defibrillator) gelegt. AED´s, auch Laiendefibrillator genannt, findet man heute, frei zugänglich, in vielen öffentlichen Einrichtung aber auch schon in vielen Arbeitsstätten. Sie sollen den Ersthelfer bei einem Herzstillstand Information und Hilfe geben und erhöhen die Überlebenschancen signifikant. Informationen z.B. auf
Unterstützt wurde die Ausbildung von unserm Kameraden Andreas Spahn (FM und Rettungsassistent)  www.herz-kasper.de/  
 
  Erste Hilfe 2018

Drucken

Kontakt

                                                                           

 

Gerätehaus: Tel. 02434/8086938

  

Löschgruppenführer

HBM Stefan Mühren

Stellvertreter

OBM Markus Stevens

Webmaster

HFM Markus Hofer

info-lg-moorshoven@feuerwehr-wegberg.de

 

Drucken