Freitag, 13. Dezember 2019

 

logo Moorshoven1

 

  • Home
 

eiko_icon Feuer 2 - Zimmerbrand 2.OG

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 240
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uevekoven, Am Kämpchen
Datum 11.11.2019
Alarmierungszeit 11:38 Uhr
Einsatzende 12:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Moorshoven
Löschzug 1
Wehrleitung
Löschgruppe Klinkum
Verwaltungsstaffel
Hauptamtliche Wache
Rettungsdienst
Drehleiterstaffel Wegberg (LZ 1)
Technische Einsatzleitung

Einsatzbericht

Am Montag, den 11.11.2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wegberg um 11:38 Uhr in die Straße "Am Kämpchen" nach Uevekoven zu einem Feuer 2 alarmiert. Im 2. Obergeschoss eines Einfamilienhauses war es zu einem vollentwickelten Zimmerbrand gekommen. Ein Trupp ging unter Atemschutz im Innenangriff vor, um den Brand zu löschen. Zusätzlich wurde die Drehleiter von Außen in Stellung gebracht. Durch das Feuer gab es einen extremen Hitzestau zwischen Decke und Dach, sodass die Dachhaut vorsorglich geöffnet werden musste. Der Bewohner des Hauses bleib unverletzt und konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte aus dem Zug 1 Stadtmitte, der Löschgruppe Moorshoven, der Löschgruppe Klinkum, der Bauhof- und Verwaltungsstaffel und der Technischen Einsatzleitung.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.